Iveagh Gardens in Dublin - Irland

Abwechslungsreiche Garten- und Parkanlage

Die Iveagh-Gärten sind eine wunderschöne Park- und Gartenanlage in Dublin, die erstaunlicherweise nicht sehr stark frequentiert werden. Die Iveagh Gardens wurden im Jahr 1865 entworfen mit französischen und englischen Stilelementen.

Öffentlicher Park - Iveagh Gardens - Clonmel Street
Sonnenuhr in den Iveagh Gardens in Dublin

Die Gebäude, Grotten, Kaskaden, Brunnen und Bögen der Anlage wurden im Stil des 19. Jahrhunderts gestaltet. Die Iveagh Gardens von Dublin sind sehr abwechlungsreich gestaltet - es gibt dort viel zu entdecken.

Im Jahr 1995 wurden an der Garten- und Parkanlage "Iveagh Gardens" umfangreiche Restaurierungsarbeiten begonnen, die mittlerweile abgeschlossen sind. Neben baulichen Maßnahmen, wurden zahlreiche neue Pflanzenarten eingebracht. Ein Highlight ist das Rosarium im viktorianischen Stil mit etwa 1.860 Rosensorten.